Dank Aircalls leistungsfähiger Technik kann Birdies weiter wachsen

Birdies

Birdies

Team photo

Use CaseKundenservice & Support

RegionNorth America

IntegrationShopify

Längst vorbei sind die Zeiten der Frauen in Blazern mit Schulterpolstern, die in Turnschuhen zur Arbeit fahren und im Büro die Schuhe wechseln. Trotzdem stehen Frauen noch immer fast täglich vor dem Schuh-Dilemma: Stil oder Komfort?

Und genau dort liegt Birdies Stärke: Der stilvolle flache Schuh, der insgeheim ein Slipper ist. Der Signature-Schuh hat sieben Schichten an Komforttechnologie. Das Unternehmen hat seine Kollektion mit neuen Farben und Formen erweitert, weil der E-Commerce-Handel in die Höhe geschossen ist.

Telefonsupport war vor Aircall begrenzt

Danielle Murphy, Customer Experience Managerin, hat eine allumfassende Position inne, die von Logistik über Betrieb bis hin zum Management der Kundenerfahrungen reicht. Da sie im vergangenen Jahr einen Verkaufsanstieg während der Ferienzeit erwartete, brauchte sie ein Telefonsystem, das sowohl der Saisonabhängigkeit als auch dem wachsenden Geschäft gerecht wird.

„Bevor wir Aircall nutzten, nahmen wir Anrufe über unserer Smartphones entgegen. Wir hatten keine extra Telefonleitung für die Kundenbetreuung. Da das Unternehmen weiter wuchs, wurde uns klar, dass ein Telefonsystem für unsere Arbeit wichtig ist.“

Nach einigen Recherchen über führende IP-Telefon-Softwares und einer erfolgreichen Demo entschied Murphy, dass Aircall die passende Telefonlösung ist.

„Mir gefielen die Desktop-Benachrichtigungen und generell fand ich alle Funktionen von Anfang an attraktiv. Es ist unser erstes Telefonsystem und war bisher wirklich gut sowie hilfreich bei der Vergrößerung des Unternehmens.“

Seit der Einrichtung von Aircall hat Birdies ein internes und externes Support-Team aufgebaut, wissend, dass sie in der Hochsaison zusätzliche Unterstützung für den Erfolg des Unternehmens brauchen.

Ein vertrauenswürdiger Berater

Murphy, die sowieso bereits unter Zeitdruck stand, wurden unter anderem die Trainings überlassen, um das Team leistungsfähiger zu machen. Sie bat Aircall um Unterstützung für das Onboarding. Das Team sollte lernen, mit der Benutzeroberfläche umzugehen.

„Aircall hat mit ihnen eine Schulung durchgeführt, die super nützlich war. Es war sehr hilfreich, sich von den Experten zeigen zu lassen, wie man das System benutzt.“

Dank der zusätzlichen Unterstützung und der Einführung eines neuen Telefonsystems war Birdies in der Lage, den Ansturm in der Ferienzeit zu bewältigen.

Einblicke in das Verhalten der Anrufer

Birdies verwendet die Aircall Tagging-Funktion, die dabei hilft, die Gründe für Kundenanrufe zu ermitteln.

„Wenn wir Tendenzen erkennen wollen, warum Kunden uns anrufen – zum Beispiel bei Problemen mit der Zahlungsabwicklung, Rückgabe oder Umtausch – müssen wir alle Beschwerden, die per Telefon, E-Mail oder Chat eingegangen sind, untersuchen. Wir suchen nach Mustern und arbeiten optimierbare Punkte heraus.“

Tatsächlich half Aircall Birdies, eine Unstimmigkeit zwischen den Lager-Informationen und Returnly, dem Tool, das sie für die Verwaltung von Rücksendungen und Umtausch verwenden, zu entdecken.

„Unsere Kunden sind uns sehr wichtig. Sie melden uns Probleme, wenn etwas bei ihnen nicht funktioniert. Durch die Erkennung dieser Muster können wir Probleme viel schneller lösen als vorher.“

Tools integrieren

Als florierendes E-Commerce-Unternehmen brauchte Birdies eine Möglichkeit, so viele Programme wie möglich zu verbinden. Deshalb nutzen sie die Shopify Integration von Aircall für die Verwaltung von Bestellungen.

„Wenn Kunden unter der gleichen Telefonnummer anrufen, mit der sie die Bestellung aufgegeben haben, erscheint sofort die Bestellnummer. Das ist sehr hilfreich für die Agenten. Sie können auf die Shopify Seite klicken und die vollständige Kundenhistorie sehen.“

Bessere Rückschlüsse dank detaillierter Analysen

Die Aircall Analyse-Funktion ermöglicht Birdies Zugang zu neuen Daten, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

„Das Volumen und die Dauer ein- und ausgehender Anrufe ermitteln zu können, ist wirklich wichtig. Es ist im Grunde eine ganz neue Erfahrung.“

Doch als Birdies eine unglaublich arbeitsreiche Hochsaison mit vielen neuen Mitarbeitern im Homeoffice durchmachte, wurde Murphy klar, dass sie detailliertere Informationen als bisher benötigte. Birdies erkannte, dass es sehr hilfreich wäre, nicht bearbeitete Tickets zählen zu können und Daten auf der Ebene der Agenten zu sehen, sowie das Anrufvolumen pro Stunde und Tag.

Um diese Lücken in der Analyse zu schließen, wandte sich Murphy an ihren Aircall Customer Success Manager, Brandon, und erklärte ihm die Probleme. Brandon gab ihr Zugang zur Aircall Beta-Analysefunktion, mit der sie die granularen Daten einsehen kann.

Das neue Aircall Analyse-Dashboard ermöglicht Birdies das Filtern nach mehreren neuen Feldern, wie Tags, Telefonleitungen, Anrufdaten, SLA und Anrufentwicklung. Der Zugriff auf eine Reihe neuer, benutzerdefinierter Dashboards ermöglicht ein viel besseres Verständnis für die Arbeitsabläufe.

Die Zusammenarbeit mit Aircall hat es Birdies ermöglicht, eine flexible Lösung zu finden, die dem Wachstum des Unternehmens standhält.

Footer

Das Business Telefonsystem für moderne Teams

With Powerful Tech and Timely Advice, Aircall Helps Birdies Scale Up

birdies icon

Birdies

Team photo

Use CaseCustomer Service & Support

RegionNorth America

IntegrationShopify

Long gone are the days of women in shoulder pads who commute in sneakers only to change into heels at the office. Yet women still face the footwear dilemma of style versus comfort nearly every day. That’s where Birdies excels: It’s the stylish flat that's secretly a slipper. Their signature shoe has seven layers of comfort technology, and they’ve been updating their inventory with new colors and silhouettes as their e-commerce business has skyrocketed.

Before Aircall, Phone Support Was Limited

Danielle Murphy, Manager of Customer Experience, has an all-encompassing role that covers everything from logistics to operations to — ultimately — managing the entire customer experience. Anticipating a spike in holiday sales last year, she needed a phone solution that could scale according to both seasonality and the growing business.

“Before Aircall, we would take calls on our cell phones. We didn’t have a dedicated customer service phone line, and as we were growing, we realized that this was a channel we really need to pursue.”

After some research on leading VoIP software options and a successful demo, Murphy decided that Aircall was the right solution.

“I liked the desktop notifications, and all the features were initially attractive. As our first phone system, it's been really good so far and helpful as the company scales.”

Since implementing Aircall, Birdies has built an in-house and remote support team, knowing they couldn’t thrive in peak seasons without additional coverage.

Discovering a Trusted Advisor

As they scaled their team, the training and specifics were left to Murphy, who was already pressed for time. For platform-specific knowledge, she asked if Aircall could assist in the onboarding process.

“They did some training with Aircall, which was super helpful. It was kind of a bandwidth situation at that point, and having the experts show them how to use the technology was very helpful.”

With additional support in place and a newfound voice solution, Birdies was positioned to manage the holiday rush.

Uncovering Insights Into Caller Behavior

Birdies implemented Aircall’s tagging feature, which helped them dig into some of the reasons customers were calling.

“Seeing trends in why people are calling in — for example, issues involving payment processing, or if we're getting a lot of tickets involving returns and exchange issues — prompts us to examine all our tickets across phone, email, and chat. We look for patterns and determine where we need to improve.”

In fact, Aircall helped Birdies find an inconsistency between their warehouse’s tracking info and Returnly, the platform they use to manage returns and exchanges.

“Our customers are literally our frontline. They bring issues to us if things aren't working correctly on their end. By tracking those patterns you can bring attention to issues much faster than you otherwise would.”

Integrating Tools

As a thriving e-commerce business, Birdies needed a way to centralize as much of their tech stack as possible. That’s why they use Aircall’s integration with Shopify to help manage customer orders.

“When the customer calls in using the same number they placed the order with, the order number pops up right away. That's super helpful for agents — to click into the Shopify page and see the full customer history.“

Finding Insights with Deeper Analytics

Aircall’s reporting features gave Birdies access to new data points to guide the business toward success.

“Knowing inbound and outbound call volume and call duration was really important. To get that was a whole new experience essentially.”

But as Birdies endured an incredibly busy peak season with a batch of new remote employees, Murphy realized that they would need deeper insights than what they were currently getting. Birdies realized that seeing data at the agent level, counting open tickets, and seeing call volume by hour and by day would be very helpful.

To remedy these gaps in analytics, Murphy reached out to her Aircall Customer Success Manager, Brandon, and brought the issues to his attention. Brandon was able to give her access to Aircall’s beta Analytics feature, which presented the granular data she was looking for.

The new Aircall analytics dashboard lets Birdies filter by a number of new fields, such as tags, phone lines, call dates, SLA, and call evolution. Access to a number of new, customizable dashboards enables a much stronger grasp of exactly what's going on in the organization.

As Birdies continues to scale upward, partnering with Aircall has allowed them to find a flexible solution that can keep pace.

Footer

The phone system for modern business