Wie sich AirTreks mit Aircall einen Überblick verschafft

airtreks-logo

AirTreks

airtreks

IntegrationFront

RegionNorth America

Use CaseSales & Support

AirTreks nutzt Aircalls integriertes Telefonsystem, um Mitarbeiter und Kunden in allen Teilen der Welt zu verbinden

Seit 1987 plant AirTreks komplexe internationale Reisen für jedermann – von Universitätsabsolventen, die mit wenig Geld und Rucksack reisen wollen, bis hin zu Rentnern, die auf der Suche nach einer Luxusreise um die Welt sind.

Mit dem TripPlanner-Tool können Sie einfach einzigartige Flugrouten finden und Ratschläge von Experten, wie Reiseberatern und lokalen Reiseführern, erhalten. Darüber hinaus können sie unkompliziert Reisen mit mehreren Zwischenstopps buchen und maßgeschneiderte Angebote für einzigartige Reiseziele einholen.

Wie integrierte Technologie die Effizient im Homeoffice steigert

Die Kollegen von AirTreks erleben Reiselust genauso wie ihre Kunden. Als ein Unternehmen ohne Büroräume benötigen sie ein zuverlässiges und technologisch integriertes Telefonsystem, das Mitarbeiter und Kunden überall auf der Welt miteinander verbindet.

AirTreks war bereits mit der IP-Telefonie vertraut, doch wollte einen Schritt weitergehen. Geschäftsführerin Sara Habib meint:

„Aircall ist auf jeden Fall innovativ, wenn es um Technologie und Zugänglichkeit geht.“

Während an den grundlegenden Telefonfunktionen nicht viel geändert wurde, haben die neuen Produkte und Funktionen eine große Wirkung erzielt. Habibs Team ist mit der leicht zu bedienenden Benutzerfläche von Aircall sehr zufrieden. Die Manager sparen Zeit, da sie Änderungen im Handumdrehen vornehmen können.

„Das Set-up und die Konfiguration von Aircall sind ein Traum. Es ist so einfach, neue Nummern zu erstellen, IVR-Menüs einzurichten und die Mitarbeiter bei Bedarf anderen Teams zuzuordnen.“

Vor Aircall hatte AirTreks Schwierigkeiten, Kundendaten und Gesprächsinformationen zwischen den Kommunikationsplattformen zu übertragen. Sie wussten, dass sie ein Telefonsystem brauchten, das ein schnelles Unternehmenswachstum unterstützt. Dies beinhaltete die Integration von Tools und die Optimierung der Arbeitsabläufe.

„Alle technischen Elemente, die wir brauchten, fanden wir bei Aircall wieder.“

Die Integration von Aircall mit Front sowie die kostenlose Aircall API ermöglichten es Habib, das firmeninterne CRM damit zu verbinden. Dies wirkte sich erheblich auf die Arbeit aus:

„Unser Support-Team kann so mit einem Tool Voicemails, SMS und E-Mails bearbeiten. Da Aircall und Front APIs anbieten, die es uns ermöglichen, alles in das CRM zu übertragen, müssen unsere Kollegen nicht mehr so viel zwischen den Apps hin- und herwechseln oder Informationen suchen. Diese werden ihnen automatisch direkt auf demselben Bildschirm angezeigt. Dies war unglaublich hilfreich und eine große Zeitersparnis. Unsere Produktivität hat sich aufgrund dieser einfachen Handhabung definitiv erhöht.“

Dringende Probleme mit viel Verständnis lösen

Wenn der Traumurlaub eines Kunden auf dem Spiel steht, spielen Qualität und Zuverlässigkeit die größte Rolle. Deshalb verwendet AirTreks das Telefon als primäres Kommunikationsmittel:

„Mit Kunden in Verbindung zu stehen, ist der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit. Wir verlassen uns sehr stark auf unser Telefonsystem. In einer Welt, in der sich fast alles online abspielt, wollen wir mit unseren Kunden richtige Gespräche führen.“

Die Stimme eines Vertreters zu hören, steigert das Vertrauen in der Beziehung zwischen Marke und Kunde. Dies ist besonders wirkungsvoll, da Reiseprobleme fast immer eine schnelle Lösung erfordern.

„Wenn wir erfahren, dass ein Flug gestrichen wurde, möchten wir unsere Kunden sofort erreichen können und bei den nächsten Schritten helfen. Die Kunden wollen sofort Kontakt zu uns aufnehmen und der schnellste Weg, dies zu tun und jemanden zu beruhigen, ist auf jeden Fall über das Telefon.“

Bessere Entscheidungen dank exakten Kennzahlen

Die Analyse von Anrufdaten in Echtzeit war auch eine willkommene Verbesserung für die Arbeitsabläufe von Habibs Teams.

„Als Managerin liebe ich es, die wöchentlichen Kennzahlen zu überprüfen, um herauszufinden, wo unsere Teams Schwierigkeiten haben. Wir konnten unsere Rate an beantworteten Anrufen um einiges verbessern, weil wir jetzt Probleme schneller sehen.“

Das Travel-Services-Team von AirTrek bearbeitet sowohl Verkaufsgespräche als auch Kundenanfragen. Dies macht die Beobachtung der Interaktionen mit potenziellen Kunden noch wichtiger.

„Wir haben eine Abschlussquote von etwa 10 %. Daher ist es für uns wirklich wichtig, die Personen zu identifizieren, die am meisten mit uns interagieren. Besonders im Jahr 2019 – wenn jemand tatsächlich zum Telefon greift und uns anruft, wollen wir den Anruf auch entgegennehmen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in solchen Fällen zu einem angeschlossenen Deal kommt, ist dreimal höher.“

Habib sagt, dass dieses Maß an Interaktionen mit den vorherigen Systemen nicht möglich gewesen wäre.

AirTreks und Aircall sind richtige Partner geworden, da beide Unternehmen weiter wachsen und sich auch gegenseitig dabei unterstützen.

„Es ist eine große Freude, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dem die Entwicklung eines großartigen Produkts am Herzen liegt UND mit Menschen, denen wir am Herzen liegen.“

Footer

Das Business Telefonsystem für moderne Teams

How AirTreks takes a Thirty-Thousand foot view with Aircall

airtreks-squarelogo-1540464932874

AirTreks

AT option 4

Since 1987, AirTreks has been planning complex international travel for everyone — from college graduates backpacking on a budget, to the newly-retired seeking a luxury trip around the world.

Their TripPlanner tool makes it easy to find unique airfare routes and expert advice from travel consultants and local guides. Plus, it’s easy to book multi-stop trips and discover unique destinations with a completely customized experience.

How Technology Integrations Make Remote Work More Efficient

AirTreks colleagues experience wanderlust just like their customers. As a completely remote company, they needed a reliable and technologically integrated phone solution that connects employees and customers in every corner of the world.

AirTreks wasn’t new to VOIP solutions, but as Sara Habib, General Manager at Airtreks, explains,

“Aircall is clearly doing some innovative things when it comes to technology and accessibility.”

While their basic phone functions haven’t changed much, the added products and features have made a big impact. Habib’s team reports a higher level of satisfaction with Aircall’s easy-to-use interface, and managers are saving time by making changes on the fly.

“The setup and configuration of Aircall is a dream. It’s so easy to create new numbers, set up IVRs, and change people around to different teams if needed.”

Before Aircall, AirTreks struggled to share customer data and conversational context between their communication platforms. They knew they needed to find a phone solution that would support rapid growth, which meant integrating their tools and streamlining workflows.

“All of the technical elements of what we were looking for were present in Aircall’s product.”

It was Aircall’s integration with Front, as well as the open Aircall API, that allowed Habib to connect their in-house CRM, and this has a significant impact on business.

“It allows our support team to work in just one place for voicemails, texts, and emails. Because Aircall and Front also both offer APIs which allow us to integrate everything with our CRM, our colleagues experience less “app switching” and there’s no need to look anything up -- the information is automatically displayed right in the screen they are already using. This has been incredibly helpful and a great time-saver. Our productivity has definitely increased because of this ease-of-use.”

Solving Time Sensitive Issues With Empathy

When a customer’s dream vacation is on the line, quality and reliability take the highest priority. That’s why AirTreks prefers to use the phone as their primary communication tool.

“I think connecting with customers is probably the most important thing that we're doing. And we rely on our phone system very heavily. In a world where almost everything happens online, we want to actually have conversations with our customers.”

Hearing a representative’s voice adds an additional level of trust to the brand-customer relationship. This is especially impactful, since travel issues almost always require fast resolutions.

“If we find out that a flight is cancelled, we want to be able to get ahold of you right away and help you figure out what to do next. People want to access you immediately and the quickest way to do that and put someone at ease is definitely through the phone.”

Better Decisions Using Accurate Metrics

Real-time call analytics have also been a welcome improvement to Habib’s workflows.

“As a manager, I love getting the weekly call metrics, because it helps me to see where our teams are struggling. We have been able to improve our call answer rate dramatically simply because it is now so easy for us to see where we are having issues.”

AirTrek’s Travel Services team handles sales calls as well as support. This makes tracking prospect engagement even more important.

“We've got about a 10% close rate, so for us to be able to identify the people who are the most engaged with us is really important. Especially in 2019 -- for someone to actually pick up the phone and call you -- you want to answer that. Those leads are three times more likely to close.”

Habib says this engagement metric would not have been possible with the systems they were using before Aircall.

AirTreks and Aircall have become real partners as both companies continue to grow and support each other’s growth along the way.

“It’s such a pleasure to work with a company that cares about building a great product AND with individuals who care about us personally.”

Footer

Switch language

The phone system for modern business