VoIP-Geschwindigkeitstest von Aircall

Interpretation der Ergebnisse Ihres VoIP-Geschwindigkeitstests

Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung wirkt sich auf die Qualität Ihrer Telefongespräche aus. Es ist wichtig für Sie und Ihr Unternehmen, dass Sie eine hohe Download- und Upload-Geschwindigkeit haben. Am besten testen Sie Ihre VoIP-Geschwindigkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Netzwerk Ihr Team optimal unterstützt. Je schneller die Geschwindigkeiten, desto mehr gleichzeitige Anrufe kann Ihr Unternehmen tätigen. Je langsamer die Geschwindigkeit, desto schlechter die Qualität der Anrufe und desto weniger Anrufe können Ihre Teams gleichzeitig tätigen.

Debit download

Download-Geschwindigkeit

Die Download-Geschwindigkeit gibt an, wie viele Megabit Daten pro Sekunde beim Herunterladen von Daten von einem Server in Form von Bildern, Videos, Text, Dateien und Audio heruntergeladen werden.
Debit upload

Upload-Geschwindigkeit

Die Upload-Geschwindigkeit gibt an, mit wie vielen Megabit Daten pro Sekunde Sie Informationen von Ihrem Computer an ein anderes Gerät oder einen Server im Internet senden können.
Simultaneous calls

Gleichzeitige Anrufe

Als Faustregel gilt 1 MBit/s pro Benutzer und gleichzeitigem Anruf in beide Richtungen.

Faktoren, die Ihren VoIP-Geschwindigkeitstest beeinflussen

Haben Sie Probleme mit Ihrer Internetgeschwindigkeit? Folgende Faktoren könnten die Ursache sein.

check

Internetdienstanbieter

Die Auswahl des Internetdienstanbieters ist wichtig. Achten Sie darauf, die richtigen Anbieter basierend auf Ihren allgemeinen Geschäftsanforderungen auszuwählen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über die richtige Bandbreite für die Anzahl der Nutzer verfügen, die das Internet täglich nutzen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Internetanbieter eine Hochgeschwindigkeitsumgebung entsprechend Ihren Anforderungen unterstützen kann.

Internet provider issue
check

Art der Internetverbindung

Die Internet-Technologie hat sich seit der Zeit, in der Modems für die Einwahl ins Internet verwendet wurden, stark weiterentwickelt (diese Dienstart wird nicht empfohlen). Heute sind die gängigsten Internetverbindungsarten, die von Unternehmen genutzt werden, DSL (Digital Subscriber Line), ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line), VDSL (Very High-Speed Digital Subscriber Line), WLAN, Glasfaser und Mobilfunk. Jede Verbindungsart bietet eine andere Geschwindigkeit. Achten Sie daher auf die Download- und Upload-Geschwindigkeiten.

Type of Internet Connection
check

Auslastung des Netzwerks

Wie Ihr Computer kann auch Ihre Internetverbindung nur eine bestimmte Menge an Aktivitäten bewältigen. Aus diesem Grund sind die Download- und Upload-Geschwindigkeiten so wichtig, da sie mitbestimmen, wie schnell die an das Internet gebundenen Aktivitäten ablaufen. Oder noch wichtiger: wie sehr sie das Netzwerk belasten. Faktoren wie die Anzahl der Nutzer, die Anzahl der verwendeten Anwendungen und die verwendete Hardware wirken sich alle auf die Leistung Ihres Netzwerks aus. All diese Punkte sollten Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters beachten.

Strain on the Network

Das Business Telefonsystem für moderne Teams

Your VoIP Speed Test By Aircall

How to interpret those results

The speed of your internet will impact the quality of your phone calls. It is important for you and your business to ensure that you have a strong download and upload rate. The faster the speeds, the more simultaneous calls your business can make. The slower the speed, the worst the quality of your calls and the less calls your teams will be able to make at once.

Debit download

Debit download

Download speed refers to how many megabits of data per second it takes to download data from a server in the form of images, videos, text, files and audio.
Debit upload

Debit upload

Upload speed refers to how many megabits of data per second you can send information from your computer to another device or server on the internet.
Simultaneous calls

Simultaneous calls

Rule of thumb is 1 Mbps per user per concurrent call in both direction.

Elements That Can Disrupt Your Internet Speed

Are you experiencing issues with your internet speed? These issues may be your solution.

check

Internet Service Provider (ISP)

Your choice of provider matters. Make sure you choose the right vendors based on your overall business needs. You need to make sure you have the right bandwidth to serve the amount of users who will be using the internet on a daily basis. Make sure your ISP can support a high speed environment depending on your needs.

Internet provider issue
check

Type of Internet Connection

Internet technology has developed quite a bit since the days of dial-up internet service (this type of service is not recommended). Today the most typical types of internet connections used by businesses are DSL (Digital Subscriber Line), ADSL (asymmetric digital subscriber line), VDSL (very high-speed digital subscriber line), wireless, fiber optics and cellular. Each type of connection comes with a different speed - be mindful of the download and upload speeds.

Type of Internet Connection
check

Strain on the Network

Like your computer, your internet connection can only handle so much activity on it. This is why the download and upload speeds are so important as they help dictate how quickly activities tied to the internet take. More importantly, how much strain they put on the network. Factors like number of users, number of applications being used and the overall hardware will all have an impact on the performance of your network. Be mindful of all of this when selecting the right provider.

Strain on the Network

The phone system for modern business